Aus der Partei

Einladung zur Innovationskonferenz Mobilitätswende

29. Januar 2020

Innovationskonferenz Mobilitätswende

Samstag, 01. Februar 2020

Nadelfabrik

Reichsweg 30

52068 Aachen

10:00 – 13:00 Uhr

Mit der „Innovationskonferenz Mobilitätswende“ folgt nach dem Kino im Dialog im Apollo, das Herzstück unserer Themenwoche Mobilität. Gemeinsam mit Vertreter*innen der ASEAG, der Initiative Aachen und dem Radentscheid, wollen wir mit euch ins Gespräch kommen und über neue Wege und Ideen der Mobilität in Aachen sprechen.

Nach anfänglicher Begrüßung durch Mathias Dopatka, freuen wir uns auf die Moderation von Daniela Jansen und Beiträge von Vertreter*innen der ASEAG, die über die Zukunftsvision der ASEAG sprechen werden, Hans-Joachim Sistenich, der die aktuellen Entwicklungen rund um die Regio-Tram präsentieren wird und Jan van den Hurk, der euch den Radentscheid Aachen noch einmal vorstellt.

Im Anschluss ist eine Arbeitsphase in Teams geplant, die sich mit den vorgestellten Bereichen beschäftigen und in denen wir auf eure Unterstützung und Ideen setzen. In einer Abschlussrunde sollen die Ergebnisse der Teams dann mit den oben genannten Vertreter*innen gemeinsam andiskutiert werden.

Wir freuen uns auf euch!

Inhalte: Allgemein