Sommerfest im Westpark, Sa. 3. Juni, 14 Uhr, Westpark

Sommerfest der SPD und AWO

03. Juni 2018

Westpark Gartenstraße

Eiswagen, Kuchebuffet, Grill, Spiel & Spaß für Kinder u.v.m.

Programm:

• Band Pidancet
  • Hessam Rassouli
  • „SLAKERS“, Cheerleader vom TV 1885 Richterich e.V.
  • Talkgäste aus Politik, Kultur, Sport und freier Wohlfahrtspflege

Um 14 Uhr startet das familienorientierte Programm. Neben Gästen aus Kultur und Sport werden sich Aachener SPD-Politiker allen Fragen der Besucherinnen und Besucher stellen. Der Vorstand der AWO wird die vielfältigen Angebote der Arbeiterwohlfahrt präsentieren. Liedermacher Hessam Rassouli, der zuletzt durch sein Internetvideo „Oche“ bekannt wurde, wird alle Gäste mit seiner Chansonmusik bis in den frühen Abend begleiten. Davor wird die Band Pidancet für musikalische Untermalung sorgen. Starke Rhythmen und fetzige Choreographien wird der Turnverein Richterich mit seiner Cheerleader-Gruppe Slakers bieten. Die Bleiberger Fabrik wird Mitmach-Mal-Angebote anbieten. Für die Kinder gibt es von der AWO kurzweilige Kinderspiele und einen Schminkstand und das „Affentheater“ wird die Kinder mit vielen Mitmachaktionen begeistern.

Für den das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Leckeres vom Grill, Gerichte verschiedener Nationen und ein Eiswagen werden für kleine Preise locken. Der Gesamterlös der Kuchentheke wird einem Hilfsprojekt für den Bau eines Krankenhauses in Afrika zu Gute kommen.

Natürlich werden wir zum Abschluss für die Kinder auch wieder Hunderte Luftballons in den Himmel steigen lassen.