Stefan Oppelt als Vorsitzender der SPD Aachen-Mitte wiedergewählt

Im Café Kränzchen fand am Dienstag, den 14. Juni, die Jahreshauptversammlung der SPD Aachen-Mitte statt. In diesem Rahmen wurde der neue Vorstand des Ortsvereins gewählt. Der neue und alte Vorsitzende heißt Stefan Oppelt. Er ist seit 2014 Vorsitzender der SPD im Zentrum Aachens. Oppelt wurde einstimmig ohne Enthaltung in seinem Amt bestätigt.

In seiner Vorstellung verwies Oppelt auf die großen bevorstehenden Aufgaben für die Genossen im Ortsverein, insbesondere im Super-Wahlkampf-Jahr 2017 mit Landtagswahl und Bundestagswahl. „Für uns bedeuten die Wahlkämpfe viel Arbeit.“, erklärt Oppelt in seiner Vorstellung, „aber wir sind hochmotiviert. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben.“ Besondere Motivation schöpfen die Mitglieder aus der Tatsache, dass die Direktkandidatin der SPD im Aachener Süden, Daniela Jansen, MdL, Mitglied des Ortsvereins ist, wo sie seit 2012 auch als Revisorin aktiv ist. Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag wurde ihr vom Ortsverein einstimmig das Vertrauen für ihre Landtags-Kandidatur ausgesprochen.

„Der Wahlkampf ist die Königsdisziplin der Politik“, schwor der neue und alte Vorsitzende die Mitglieder auf die kommenden Aufgaben ein, „und wir als Basis-Organisation der SPD sind dabei ein wichtiger Motor vor Ort in Aachen.“

Neben Oppelt wurden auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Björn Jansen und Dr. Heike Wolf, in Ihrem Amt bestätigt. Im Amt des Kassierers wurde Markus Brozio – ebenfalls einstimmig – und sein Stellvertreter Kevin Aretz wiedergewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch den Schriftführer Daniel Casper, dessen Stellvertreter Reza Vaghef und die Beisitzer Robin Anders, Franz Michael Baumann, Andreas Borchert, Martina Conventz, Marlies Diepelt, Rupert Mohr und Svenja Steffan.