Karl Schultheis für weitere zwei Jahre als Aachener SPD-Vorsitzender bestätigt

29. Juni 2014

Bei der turnusmäßigen Neuwahl des SPD-Unterbezirksvorstands wurde Parteichef Karl Schultheis MdL an diesem Samstag erneut gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde die Aachener SPD-Bundestagsabgeordnete und Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt, MdB. Sie bleibt stellvertretende Parteivorsitzende. Komplettiert wird das Vorsitzendenteam durch Mathias Dopatka, der erstmals zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Er folgt auf Claudia Walther, die nach gut zwei Jahrzehnten im SPD-Parteivorstand nicht wieder als stellvertretende Parteichefin kandidierte.

Dem Parteivorstand gehören weiter an: Hans Keller (Kassierer), Bürgermeister Björn Jansen (stellv. Kassierer), Ye-One Rhie (Schriftführerin), Benjamin Fadavian (stellv. Schriftführer) sowie Walter Cremer, Nathalie Hüllenkremer, MdL Daniela Jansen, Bruno Meyer, Florian Orthen, Petra Pütmann, Sevgi Sakar und Tobias Schneider (alle BeisitzerInnen).

Inhalte: Menschen