Artikel zu: Termine und Veranstaltungen

07. August 2017

Wie hältst du es mit der Integration?  Diskussionsabend mit Aydan Özoğuz

Mittwoch, 16. August 2017

!!! Achtung Raumänderung – Achtung Raumänderung !!!
Burg Frankenberg,
Goffartstraße 45,
52066 Aachen

Willkommenskultur, Leitkultur, Interkultur – der Umgang mit Integration hat spätestens seit der veränderten Flüchtlingssituation in Deutschland eine neue Debatte ausgelöst. Nicht immer sind die Diskussionen frei von Angst und Unsicherheit. Gewiss ist, dass es für unser Land und unsere Gesellschaft in den kommenden Jahren von herausragender Bedeutung sein wird, ob uns die Integration von Einwanderern erfolgreich gelingt. Wir wollen gleiche Chancen für alle Menschen, die auf Dauer in Deutschland leben. Wir wollen gleichberechtigt miteinander leben, unabhängig von Herkunft und Religion.

SPD-Richterich: Urlaubsabend für Daheimgebliebene, Montag 31. Juli, 17 Uhr

24. Juli 2017

Sommerzeit – Urlaubszeit! Aber Ihr müsst zu Hause bleiben?

Kein Problem, wir laden Euch ein, ein leckeres Eis bei hoffentlich gutem Wetter mit uns und unserer Kandidatin für den Bundestag Ulla Schmidt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages/Gesundheitsministerin a. D. zu essen und einen entspannten Abend zu verbringen.

Für weitere Gespräche stehen Ihnen zur Verfügung:
Manfred Kuckelkorn, Ratsherr der Stadt Aachen/stellv. Bezirksbürgermeister
Margret Roitzsch, Mitglied des Städteregionstages/SPD Vorsitzende Ortsverein Aachen-Richterich
Horst Werner, Fraktionssprecher Bezirksvertretung Richterich

Inhalte: Termine und Veranstaltungen

Ulla Schmidt im Aachener Westen: Diskussion über Renten- und Steuerkonzept am 27. Juli

21. Juli 2017

Am Donnerstag, den 27.7., lädt die SPD-West interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung mit der Aachener Bundestagsabgeordneten Ulla Schmidt zum Thema „Zeit für Mehr Gerechtigkeit – Das Renten- und Steuerkonzept der SPD“ ein. Beginn ist um 19 Uhr im Westend-Pavillon des Altenheims St. Elisabeth, Welkenrather Straße 69-71.

Die Vizepräsidentin des Bundestags wird zentrale Forderungen der SPD für die Bundestagswahl vorstellen, z. B. Steuerentlastung für kleine und mittlere Einkommen durch Wegfall des „Solis“, „erweitertes“ Kindergeld, Einführung eines Familientarifs mit „Kinderbonus“, Reichensteuer, Besteuerung großer Erbschaften und Finanztransaktionssteuer.

Martin Schulz kommt nach Aachen: Donnerstag 11. Mai, 17.30 h, Markt

08. Mai 2017

ZEIT FÜR MARTIN!

GROSSE ABSCHLUSSKUNDGEBUNG ZUR LANDTAGSWAHL

DONNERSTAG, 11. MAI, 17.30 UHR

MARKT, AACHEN

AG 60plus: Aktionstag am 29. April ab 10 Uhr

27. April 2017

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus im Unterbezirk der SPD Aachen-Stadt beteiligt sich am Samstag, den 29.April 2017 am bundesweiten Aktionstag der AG 60 Plus.

Der Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Motto: „ZUSAMMENHALTEN“!

Welcher Inhalt verbindet sich für uns mit der Aufforderung „Zusammenhalten“?

Nicht nur wir, die Generation 60plus mit reicher Lebenserfahrung, sehen mit Erschrecken, dass sich unsere Gesellschaft mit wachsender Geschwindigkeit auseinanderentwickelt. Solidarität und Zusammenhalt sind Teil unserer Erfahrung und für Demokratie und Frieden unverzichtbar.

Wir wissen: Stark ist der Einzelne besonders in der Gemeinschaft. Deshalb treffen sich Menschen in Parteien, Wohlfahrtsverbänden und Vereinen und brauchen eine Gesellschaft. Zusammenhalten müssen wir insbesondere

• Für gleichberechtigtes Nebeneinander aller Generationen
  • Für Bildungs- und Lebenschancen für alle