Artikel zu: Termine und Veranstaltungen

SPD-Laurensberg: „Spielplatzcheck“ mit Bürgerinnen und Bürgern am 13. Juli

09. Juli 2018

Norbert Plum

Die SPD-Laurensberg lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen „Spielpaltzcheck“ im Bereich Hans-Böckler-Allee ein. Im Rahmen einer Ortsbegehung wollen sich Ratsherr Norbert Plum (s. Foto) und der Ortsvereinsvorsitzende Abdullah Allaoui gemeinsam mit Anwohnern und Interessierten aus erster Hand ein Bild vom Zustand der Spielgeräte und -plätze machen. Beginn der Veranstaltung ist am Freitag, 13.07. um 15 Uhr. Treffpunkt: „Wendekreis“, Hans-Böckler-Allee 155.

Hier geht`s zur Einladung

Inhalte: Termine und Veranstaltungen

Veranstaltungstipp OV-Burtscheid: Donnerstag, 28. Juni, 19 Uhr – Parteierneuerung

26. Juni 2018

Veranstaltungstipp OV-Burtscheid: Donnerstag, 28. Juni, 19 Uhr - Parteierneuerung

Das große Warten auf die Parteierneuerung

Über das Thema „Parteierneuerung“ wird viel gesprochen und geschrieben, doch es bleibt der Eindruck, dass viel zu wenig gemacht wird. Wir, der Vorstand des OV Burtscheid, haben deswegen beschlossen zumindest für Aachen einen Anfang zu machen und eine OV- und AG- übergreifende Veranstaltung anzubieten.

ist nicht nur der Name, sondern auch der Auslöser für diese Veranstaltung. Wann, wenn nicht jetzt, soll man beginnen mit den Änderungen? Raus aus der Lethargie und rein in die Diskussion, die unsere Meinung nach „von unten“ geführt werden muss – mit allen Mitgliedern!

Deshalb wollen wir eure persönlichen Meinungen hören und festhalten und die Ergebnisse am Ende unserem UB-Vorsitzenden Karl Schultheis und unserer stv. UB-Vorsitzenden und AsF-Landesvorsitzenden Daniela Jansen überreichen. Beide werden an diesem Abend dabei sein und uns im Vorfeld über den aktuellen Stand der Parteireform informieren.

Wir laden euch alle herzlich ein, am

Donnerstag, den 28. Juni ab 19 Uhr

in die Nadelfabrik, Reichsweg 30, im Seminarraum 1 (durch den Hof, 1. Etage)

das große Warten zu beenden und die ersten Schritte hin zur Erneuerung unserer Partei mit zu gestalten.

Inhalte: Termine und Veranstaltungen

SPD-West und Karl Schultheis, MdL: Ein Jahr „Schwarz-Gelb“ in Düsseldorf – Die Jahresbilanz

04. Juni 2018

Ein Jahr schwarz-gelbe Landesregierung – Aus diesem Anlass lädt die SPD-West am Donnerstag, 7. Juni um 19.30 h alle interessierten Aachenerinnen und Aachener ein. Der direkt gewählte Aachener SPD-Landtagsabgeordnete Karl Schultheis, wird das erste Jahr der schwarz-gelben Regierung „Revue passieren“ lassen und genauer analysieren. Die Veranstaltung ist öffentlich und findet im „Café Kränzchen“, Seminarraum „Alte Brennerei“ (im Hinterhof), Vaalser Str. 40, 52064 Aachen statt. Eine Anmeldung ist unter spd.west@mail.de möglich.

Sommerfest im Westpark, Sa. 3. Juni, 14 Uhr, Westpark

09. Mai 2018

Sommerfest im Westpark, Sa. 3. Juni, 14 Uhr, Westpark

Sommerfest der SPD und AWO

03. Juni 2018

Westpark Gartenstraße

Eiswagen, Kuchebuffet, Grill, Spiel & Spaß für Kinder u.v.m.

Programm:

• Band Pidancet
  • Hessam Rassouli
  • „SLAKERS“, Cheerleader vom TV 1885 Richterich e.V.
  • Talkgäste aus Politik, Kultur, Sport und freier Wohlfahrtspflege

SPD Aachen-West: Dienstag, 24. April, 18.30 h, Diskussion mit MdEP Arndt Kohn

23. April 2018

SPD Aachen-West: Dienstag, 24. April, 18.30 h, Diskussion mit MdEP Arndt Kohn

Am Dienstag, den 24.4., lädt die SPD-West interessierte Aachenerinnen und Aachener zu einer Diskussionsveranstaltung mit dem Aachener Europaabgeordneten Arndt Kohn ein.  Hauptthema werden die in der laufenden Wahlperiode noch anstehende Arbeit und die Ausrichtung des kommenden Europawahlkampfs sein.

Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr im Welthaus Aachen, An der Schanz 1, 52064 Aachen (Aula).

Eine Anmeldung ist unter spd.west@mail.de möglich. Mehr zu Arndt Kohn unter: www.arndt-kohn.eu.