Artikel zu: Aus den Ortsvereinen

Aus der Partei

Ein Nachruf für Richard Okon

27. Dezember 2017

Ein Nachruf für Richard Okon

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Freunde,

über die verschiedene Medien ist die Information bereits bei vielen angekommen. Unser langjähriges Mitglied im Ortsverein Ost und des StädteRegionstages, Richard Okon, ist unerwartet und plötzlich von uns gegangen. Es fällt schwer diese Information wirklich zu verarbeiten und wirklich zu verstehen was dies für seine Familie, seine Freunde und uns alle bedeutet.

Richard war immer ein energiegeladener Kämpfer, der sich wie wenige für die sozialen Belange der Schwächsten eingesetzt hat. Wenn er Ungerechtigkeit gesehen hat, dann hat er nicht nur auf der großen Bühne Veränderungen eingefordert. Er war sich auch nie zu schade sich im ganz kleinen vor Ort im wahrsten Sinne des Wortes die Hände schmutzig zu machen, um eine Veränderung zum Guten zu erreichen. Und im christlichen Geiste hat er auch den Menschen immer wieder aufs neue die Hand gereicht, die sich – manchmal auch mehr als einen – Fehltritt erlaubt haben.

Für uns ist und war Richard in so vielem Vorbild. Wir werden uns bemühen ihm im Rahmen unserer Möglichkeiten gerecht zu werden. Denn auch wenn er uns im hier und jetzt verlassen hat – er wird auf seine Art und Weise und durch sein Wirken und seinen Einfluss, den er auf alle von uns hatte, weiter bei uns bleiben.

Für die SPD Aachen

Mathias Dopatka

Inhalte: Aus den Ortsvereinen