Artikel zu: Bundestagswahl ´17

Zeit für mehr Gerechtigkeit. Links und Downloads zur Bundestagswahl am 24. September

20. September 2017

Am 24.September ist Bundestagswahl!

Wir haben für Sie hier wichtige Informationen zu unserem Regierungsprogramm „Zeit für mehr Gerechtigkeit.“, unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz sowie Ulla Schmidt, MdB, unserer Kandidatin für den Wahlkreis Aachen zusammengestellt:

„Zeit für mehr Gerechtigkeit.“ Unser Regierungsprogramm für Deutschland.

„Zeit für mehr Gerechtigkeit“. Unser Regierungsprogramm – in 1 Minute

„Zeit für mehr Gerechtigkeit“. Unser Regierungsprogramm – in 10 Minuten

Das Wahl·Programm der SPD für die Bundestags·Wahl in Leichter Sprache

Martin Schulz` Zukunftsplan: Das moderne Deutschland. Zukunft – Gerechtigkeit – Europa.

Homepage Martin Schulz

Homepage Ulla Schmidt

Inhalte: Bundestagswahl ´17

Doppeltes Glück: (Mehr Zeit für) Beruf und Familie?! Bürgerdialog mit Manuela Schwesig

21. August 2017

Wie steht es im Jahr 2017 um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Wie können Familien in der so genannten rush hour des Lebens entlastet werden? Und welche Möglichkeiten der Kinderbetreuung brauchen Familien heute? Eltern wollen für ihre Kinder da sein und gleichzeitig beruflich erfolgreich sein. Egal ob in der Ehe zwischen Mann und Frau, als alleinerziehende Mutter oder Vater, in der Patchworkfamilie oder als gleichgeschlechtiges Paar – die Familie ist für sie alle Lebensmittelpunt. Die SPD möchte für gleiche Chancen, eine echte Entlastung und mehr Zeit für- und miteinander sorgen. Denn glückliche Familien, die ohne Sorgen leben können, sind der Grundstein unserer Gesellschaft. Wir wollen, dass Familie und Beruf als doppeltes Glück empfunden wird.

Wie das gelingen kann, das möchten wir in einem Bürgerdialog mit Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Ulla Schmidt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Karl Schultheis MdL, Parteivorsitzender der SPD Aachen öffentlich diskutieren. Sie sind herzlich eingeladen!

Wann? 25. August 2017, 13.30-14.30 Uhr
Wo? Holzgraben, Aachen