AG 60plus Bundeskongress in Rostock für NRW-Landesverband erfolgreich

Der Bundeskongress der AG 60plus am 16. und 17. September 2015 in Rostock war, auch aus NRW-Sicht, ein voller Erfolg. Alle Anträge, die auf der NRW-Landesdelegiertenkonferenz der AG 60 plus beraten und beschlossen wurden, sind vom Bundeskongress bestätigt. Die inhaltliche Bearbeitung wird in den SPD-Gremien verfolgt und wir werden zu den Beratungen dort weiter berichten – so Walter Cremer, UB-Vorsitzender AG 60plus Aachen-Stadt.

Auch in personeller Sicht waren die NRW-Kandidaturen erfolgreich. Die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden, Friedhelm Hilgers und Annemarie Pell, wurden als BeisitzerInnen in den Bundesvorstand gewählt. Dr. Reinhold Hemker wurde als stellv. Bundesvorsitzender der AG 60 plus bestätigt.

Die Wahlergebnisse im Überblick:

Bundesvorsitzende
Angelika Graf, LV Bayern

StellvertreterInnen
Peter Schöbel, BZ Hessen-Süd
Reinhold Hemker, LV Nordrhein-Westfalen

BeisitzerInnen
Lothar Binding, LV Baden-Württemberg
Norwin Dorn, LV Sachsen-Anhalt
Heidemarie Fischer, LV Berlin
Friedhelm Hilgers, LV Nordrhein-Westfalen
Annemarie Pell, LV Nordrhein-Westfalen
Gesche Peters, LV Schleswig-Holstein
Jürgen Rischar, LV Saar